Auf dieser Seite zeige ich den
modifizierten Anschlußplan, nach dem ich meine DEMM Fox
verkabeln werde. Die hier gezeigten Kabelfarben resultieren
aus den vorhanden Leitungsfarben in meinem Fundus. Bei den kommentierten Bildern zu meiner Restauration
wird auch die Verkabelung am eigentlich interessantesten
Bereich, dem Spannungsregler und Batteriekasten gezeigt.
Das Mokick ist anschließend nach den auf www.motelek.net
von Ewald Rosner gezeigten Umbauanleitungen von 6V auf 12V
umgerüstet.
Eine weitere Hürde war die nicht funktionierende
Ladeeinrichtung. Das Problem zeigte sich im Abschalten des
Motors beim drücken des Hupentasters und beim Einschalten des
Akku-Packs. Nach Rücksprache mit Herrn Rosner vermutete er in
diesem Fall eine für die Umrüstung falsch gewickelte
Zündgeneratorspule. Statt die Spule neu zu wickeln oder
wickeln zu lassen habe ich seinem Vorschlag folgend mit einer
kleinen Nacharbeit an der Grundplatte die Zündgeneratorspule
sozusagen kopfüber montiert. Mit der Installation einer
zusätzlich nötigen Sperrdiode (10) war das Problem endlich
behoben.
Die auf meinem Anschlußplan in hellgrau gezeigten Teile
sind an meinem Mokick nicht vorhanden, können aber aufgrund
der vorbereiteten Verkabelung relativ einfach nachgerüstet
werden.
Da ich den originalen Scheinwerfer beibehalten möchte und
dieser für eine Birne mit P26S-Sockel ausgelegt ist, wird das
Fernlicht erst einmal zurückgestellt. Auch das Bremslicht
wird erst dann umgesetzt, wenn ich eine
"ordentliche" Lösung für die Installation des
Bremslichtschalters gefunden habe.
Sind diese Hürden genommen, wird auch mein Lichtschalter
neu angeschlossen und wegen der blockierten Schalterstellung
entweder modifiziert oder ausgetauscht. |